Schrift vergrößernStartseiteImpressum
Das Haus

Beschreibung des Hauses

Haus Pannorama

Das NaturFreundehaus steht auf einem sehr großen Grundstück mit eigenem Kinderspielplatz.
Im Sommer sorgt ein großer Baumbestand für ausreichend Schatten und eine Wiese lädt ein zum Faulenzen oder kann als Spielfläche genutzt werden.
00012_SpielplatzDas Haus hat 8 Schlafzimmer mit insgesamt 23 Betten, die in 3 Zweibettzimmer, 3 Dreibettzimmer und 2 Vierbettzimmer aufgeteilt sind. Die Zimmer sind zum Teil mit Stockbetten ausgestattet und haben jeweils eine eigene Waschgelegenheit. Toiletten und Duschen sind jeweils in den Fluren vorhanden.
Besonders zu erwähnen ist, dass 1 Zweibettzimmer behindertengerecht für Rollstuhlfahrer ausgebaut wurde. Es ist ebenerdig über eine Rampe zu erreichen und verfügt über ein eigenes, ebenfalls behindertengerechtes Bad.
Der Aufenthaltsraum ist für 70 Personen eingerichtet und wird außer für große Gruppen, die das Haus für Übernachtungen nutzen, auch für Feste und Familienfeiern gerne gebucht. Die Küche ist dementsprechend mit ausreichendem Geschirr und Kochgelegenheiten ausgestattet.
00026_ZimmerSeparat dazu ist für Einzelreisende oder Gruppen bis 5 Personen eine kleinere Küche mit Sitzgelegenheiten vorhanden. Ebenso verfügt dieser Raum über ein Fernsehgerät.
Besonders gerne wird das Haus für Seminare, Kinder- und Jugendgruppen genutzt, da das Gelände rundherum geschützt ist.

Ginsheim liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.
In der näheren Umgebung befinden sich die NaturFreundehäuser der Ortsgruppen Bischofsheim, Groß-Gerau, Rüsselsheim, Trebur, Mainz und Wiesbaden-Schierstein.
So gibt es zum Beispiel für Radfahrer die Möglichkeit mehrere Häuser mit Übernachtungsmöglichkeiten zu besuchen. Außerdem gibt es ein ausgezeichnetes Radwegenetz mit einer Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Zu ausgedehnten Spaziergängen lädt die Gegend rund um Ginsheim und an den idyllischen Altrhein ein.
Für Wanderer ist der nahe gelegene Taunus leicht zu erreichen.
Die Domstadt Mainz ist nur 8 km entfernt und bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Zur Kurstadt Wiesbaden kann man ebenfalls mit dem Bus fahren und zur Mainmetropole Frankfurt braucht man auch nur 1 Stunde. Frankfurt verfügt über ein ausgezeichnetes U- und S- Bahn-Netz, so dass ein Auto nicht unbedingt benötigt wird.

Naturfreundehaus Ginsheim