Schrift vergrößernStartseiteImpressum
Naturfreunde Ginsheim

Wissenswertes über Ginsheim-Gustavsburg

www.ginsheim-gustavsburg.de

Ginsheim liegt am idyllischen Altrhein mit Fährverbindung auf die Altrheininsel Nonnenau. Beim Bootsverleih Haupt können Tretboote, Ruderboote und Kanus ausgeliehen werden. Das nahegelegene Heimatmuseum lädt zu einer Reise in die Vergangenheit ein (Achtung: eingeschränkte Öffnungszeiten, Tel. Heimat- und Verkehrsverein H. Seil 06144-2863, www.hvv-gigu.de).

In Gustavsburg kann man vom Burgpark bis zur Mainspitze spazieren. Direkt angrenzend an den Burgpark befindet sich das Vereinsgelände des Dampfbahnclubs Rhein-Main, der eine Parkbahnanlage mit Personenbeförderung betreibt (mehr unter HYPERLINK "www.netportals.de/dbc-rhein-main/" www.netportals.de/dbc-rhein-main/). Das Bowlingcenter Mainspitze lädt zur sportlichen Betätigung ein (Tel. 06134-5678971).

Ginsheim-Gustavsburg liegt an der überregionalen Radwegeroute „Voloroute Rhein“ am hessischen Fernradweg R 6.